News

02/02/21
02/02/21


Unterstützung für die Mediengruppe

Im letzten Jahr hat sich das OK als sehr stabil aufgestellt gezeit. Trotzdem benötigen wir dringend zusätzliche Verstärkung in unserer Mediengruppe.

Eine Ausschreibung mit Profil soll uns diese sichern.

25/12/20
25/12/20


Queersicht@Home

Bis zum 10. Januarkann Queersicht dieses Jahr auch von zu Hause aus Queersicht genossen werden.

Wir zeigen eine bunte Auswahl unserer Festivalfilme, welche es dieses Jahr coronabedingt nicht auf die berner Kinoleinwände geschafft haben.

Wieder auf Vimeo, weil es bei den Kurzfilmen schon so gut geklappt hat.

04/12/20
04/12/20


Ausschreibung neuer Trailer

Unser Glungge-Trailer hat uns nun etliche Jahre begleitet und begeistert.

Für die Jubiläumsausgabe wollen wir aber mit einem neuen Trailer aufwarten und haben uns entschieden, diesen offen auszuschreiben. Damit können wir ganz nach dem Motto "Win-Win" gleich auch noch schweizer Filmschaffende unterstützen.

04/11/20
04/11/20


Startschuss für das Projekt "Video on demand" ...oder wie wir es lieber nennen: Queersicht auf der Couch

"Aus der Not eine Tugend machen" - ein Jahr ohne Kurzfilme ist für uns unvorstellbar. Auch für viele von euch wäre das ein grosser Verlust, deshalb haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, die Kurzfilme zu euch nach Hause auf das Sofa zu bringen.

Erstmals werden die Kurzfilme per Video on demand auf der Plattform Vimeo zur Verfügung gestellt. Auch im technischen Sinne eine komplett neue Herausforderung für uns, der wir uns aber gerne stellen.
Wir sind schon sehr gespannt, ob ihr diese Idee genau so gut findet wie wir.

27/10/20
27/10/20


Queersicht ist abgesagt - aber nicht ganz...

Nein, so haben wir uns das wirklich nicht vorgestellt. Aber das Risiko war uns klar, und nun ist es eingetreten. Wegen der Verschärfung der COVID-Massnahmen im Kanton Bern müssen wir schweren Herzens die 24. Ausgabe von Queersicht in seiner gewohnten Form absagen. Bereits gekaufte Tickets werden wir in den nächsten Tagen zurückerstatten, es sei denn ihr wollt das Geld spenden.

Wir werden euch dazu per Mail kontaktieren. Wir versuchen, euch die Kurzfilme online anzubieten und suchen Möglichkeiten, euch Langfilme zu zeigen. Die Abklärungen werden aber noch einen Moment dauern. Sobald wir Lösungen ausgearbeitet haben, informieren wir euch wieder mit einem Newsletter, über die sozialen Medien und hier auf unserer Website.

20/10/20
20/10/20


Die Party wurde abgesagt - La fête a été annulée

Aufgrund der aktuell geltenden Vorschriften für Anlässe haben wir uns entschieden, die Party im Dachstock abzusagen. Einerseits tendiert der Spassfaktor bei nur 100 Leuten und Maskenpflicht gegen null und andererseits ist das finanzielle Risiko zu gross. Wir hoffen nächstes Jahr an unserer Jubiläumsparty mit euch durch die Nacht tanzen zu können.

15/10/20
15/10/20


Die neue Homepage ist online!

Ab sofort könnt ihr hier das Programm von der 24. Ausgabe des Queersicht Filmfestival ansehen und downloaden.
Der Vorverkauf für die Tickets startet am 21.10.2020.