Sprache auswählen

*** Save the date ***
Queersicht LGBTIAQ*-Filmfestival
7. - 13. November 2024

 

Tickets kaufen? Gerne!  Tickets

 

25.11.2023

Grafikpartner*in gesucht!


Es ist jedes Jahr ein wunderbares Gefühl, im Herbst endlich das Programmheft unseres Filmfestivals in der Hand zu halten.
Um dieses und auch etliche weitere Medien an- und dem Zeitgeist entsprechend zu gestalten benötigen wir die Hilfe innovativer Grafikpartner*innen.

Habt ihr Interesse an diesem Projekt mit uns zusammen zu arbeiten? Dann findet ihr hier die nötigen Informationen.

08.11.2023

Gewinner*innen Rosa Brille


Ihr habt entschieden!

Auch dieses Jahr konnten wir zwei Gewinner für unseren Kurzfilmpreis küren:

Bester Film:
Senior Prom | USA 2021 | Regie: Luisa Conlon

Kontroversester Film
Pussy Love | Deutschland 2023 | Regie: Linda Krauss

mehr erfahren...

03.11.2023

Festival im vollem Gange


Endlich ist es soweit! Das Festival hat gestartet.

Es ist wunderbar mit euch zusammen unser Filmfestival zu feiern und wir freuen uns auf die restlichen Tage mit tollen Filmen und spannenden Rahmenevents.

10.10.2023

Das Programmheft ist auf dem Weg zu euch


Es ist so schön! Das Programmheft ist auf dem Postweg zu euch und für uns ist dies immer der Tag, an dem wir wissen, dass unserem Festival nun nichts mehr im Weg steht.

Im Programmheft findet ihr alle Infos zu Filmen und Events. Freu dich z.B. auf einen Workshop am Samstagnachmittag und Live-Musik in der Bar&Lounge am Abend sowie dem Themensonntag zu Non-Binarität und einem spannenden Q&A zu kosovarischem Queeraktivismus.

25.09.2023

Der Eröffnungsfilm steht fest


Für ein Filmfestival ist die Auswahl des Eröffnungsfilm immer eine vieldiskutierte Entscheidung. Am Ende haben wir uns auf einen sehr spannenden und emotionalen Film geeinigt, der euch bestimmt genauso fesseln wird wie uns. Für einen ersten Vorgeschmack gibt's hier den Trailer für euch.

11.09.2023

Es geht an den Druck


Das Programmheft ist fast fertig und demnach auch in Bälde auf der Reise zu euch. Auch unser Leporello ist fertig, in dem ihr einen ersten Überblick über unser Programm erhaschen könnt.

10.08.2023

Sommer = Programmierung; Herbst = queer glitzrig


Die Sommerpause ist vorbei und wir gehen mit vollem Effort in die letzten Schritte der Programmierung. Einige Filme konnten bereits von den Verleihern bestätigt werden und auch die geplanten Events nehmen sehr konkrete Formen an. Yeaah!

Und wer schon vorausplanen möchte: der queer glitzrige Herbst steht wieder vor der Tür. Das Progamm findet ihr natürlich auf unserer Website.

10.07.2023

Das Programm 2023 ist in der Entstehung!


Bis jetzt hat das OK primär Filme gesucht und stundenlang geschaut. Nun geht es ans Eingemachte: das Programm muss zusammengestellt werden. Gar keine leichte Aufgabe aus ca. 140 Langfilmen und knapp 300 Kurzfilmen eine Auswahl zu treffen, zumal sehr viele spannende, berührende, aufwühlende, kontroverse - oder ganz einfach gute Filme auf dem Markt sind. Aber eines ist sicher: wir kriegen dies rechtzeitig hin und werden euch im Oktober ganz bestimmt etliche Leckerbissen vorstellen können. 

18.10.2022

Start Vorverkauf am 20.11.


Endlich ist es soweit. Die Tickets liegen parat und warten auf euch. Ab dem 20. November geht der Vorverkauf los.

Es gilt wie immer: der/die Schnellere ist der/die Gschwindere!

10.10.2022

Die Programmhefte sind auf dem Weg zu euch


Für die Jubiläumsausgabe soll es ein ganz besonders hübsches Programmheft sein - das Cover in royalem Gold mit einem Special-Design.

In den nächsten Tagen wird es bei euch im Briefkasten landen, um die Ecke in der Beiz aufliegen oder auch in eurem Lieblings-Kino.